TSG 1848 Hofgeismar, Abt. Tanzen

Tänzerinnen begeisterten Publikum

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tanzsportabteilung der TSG 1848 Hofgeismar ihr alljährliches Tanzspektakel aller Gruppen und Formationen für Eltern, Verwandte und Freunde in der Kreissporthalle „Am Anger“, wo sich die Ränge der Tribüne wieder bis auf den letzten Platz mit tanzbegeisterten Zuschauern füllten.

Zum Auftakt der Veranstaltung gab es eine Vorstellung aller Gruppen und Formationen, so dass über 200 Tänzerinnen gleichzeitig die Tanzfläche stürmten und gemeinsam das Intro gestalteten.

Anschließend ging es  weiter mit den Tanzmäusen, Blue Mäusen und Blue Girls, Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren, die zur Musik nossa-nossa oder wir rocken jede Party ihre Tänze zum Besten gaben. Danach tanzten die Gruppen Take5 ( 5.-6. Schuljahr), Terpsichorean ( 6 – 9 Jahre ) und das A-Team ( ab 8. Schuljahr ) zu Turn around von Flo Rida, Waka Waka und Euphoria von Loreen.

Im Anschluss an die ersten Tanzdarbietungen wurden fünf Tänzerinnen der Gruppen Take5, Qutano und Flash für ihre 10jährige Mitgliedschaft in der TSG Hofgeismar geehrt, was zum ersten Mal in diesem Rahmen stattfand und natürlich für Überraschung bei den Tänzerinnen sorgte.

Nach der Pause, in der mit Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt wurde, zeigte die erst seit Januar bestehende Gruppe Movity ( 7. Schuljahr), was man in so kurzer Zeit auf die Beine stellen kann und holte zugleich auch noch Tänzerinnen der anderen Gruppen auf die Tanzfläche und animierte zum Mitmachen. Die allerkleinsten Tänzerinnen der TSA, die Glückskäfer ( 3 –5 Jahre) rockten anschließend zusammen mit ihren Müttern zum Frosch Rap und die Showtanzformation Flash tanzte zu LoveCats von The Cure.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung zeigten die Leistungsformationen HighFlyings, Qutano, Ease, Victorys und Girls United ihre aktuellen Turniertänze und das Finale bildete der Gangnam Style zu dem nochmals alle Gruppen und Formationen auf die Tanzfläche kamen, um das Publikum zu begeistern.

Wer Lust hat, sich einige Hofgeismarer Formationen mal live anzuschauen, bekommt am Sonntag, 12. Mai, in der Kreissporthalle die Gelegenheit. Auf dem Landesliga und Verbandsligaturnier werden insgesamt 6 Hofgeismarer Formationen an den Start gehen, die natürlich ihren Heimvorteil nutzen wollen und auf ein starkes heimisches Publikum hoffen.

Die TSA möchte sich auf diesem Wege bei allen Trainerinnen, für ihren Einsatz bedanken, sowie bei den Helferinnen und Helfern am Kuchenbuffet und an der Musikanlage.

Wer mehr über die TSA wissen möchte oder einfach mal beim Training einer Gruppe reinschnuppern will, findet die Trainingszeiten und weitere Infos unter www.tsghofgeismar.de/tanzen